Webdesign Burgdorf: Imagefilm/Imagevideo

Best Open Source CMS: Joomla!

Nachdem Joomla! es im letzten Jahr nicht einmal unter die ersten fünf geschafft hat, scheinen schwierige Zeiten überwunden zu sein:

Dieses Jahr hat Joomla! den Preis als das derzeit beste Open Source Content Management System gewonnen, vor ez Publish und MODx. Dieser Preis wird jährlich von cmscritic.com ausgeschrieben.

(Details: http://awards.cmscritic.com/)

Mit der Version 2.5 hat Joomla! im Jahr 2012 zwar grosse Fortschritte gemacht, aber die Konkurrenz hat aufgeholt. Erst Mitte 2013 war die Nachfolgereihe 3.x so weit, technisch wieder richtig mithalten zu können. Dieser Preis zeigt, dass Joomla! in der Folge vieles richtig gemacht und sich auch in diesem Jahr sehr gut weiter entwickelt hat - ganz in Übereinstimmung mit unserer eigenen Erfahrung.

Allerdings: "Bestes Open Source CMS" bedeutet natürlich nicht am besten für jede Anwendung. Auch cmscritic.com unterscheidet zahlreiche Kategorien. Webdesign Burgdorf wählt für jedes Projekt zusammen mit dem Kunden die beste Lösung für die jeweiligen Bedürfnisse. Oft ist das Joomla!, manchmal ist es Wordpress oder Squarespace oder GetSimple oder ...